Ausstellung

Hier können Sie eine Zusammenstellung von Olaf Herzogs Werken besichtigen – freie Werke ebenso wie auch Auftragsarbeiten. Der größte Teil seiner Arbeiten befindet sich in der Glyptothek und den Staatlichen Antikensammlungen sowie dem Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke am Münchner Königsplatz.
Die Skulpturen, die Herzog entwirft und modelliert, entstammen zum einen seiner freien Fantasie zum anderen sind sie angeregt durch seine Arbeit als Restaurator und Bildhauer an den Staatlichen Antikensammlungen und der Glyptothek München. Insbesondere seine Bildnisse entstanden in direktem Kontakt mit Menschen, speziell in der Auseinandersetzung mit den porträtierten Personen. Auch künstlerisch-bildhauerische Arbeiten wie Restaurierungen, Rekonstruktionen oder Modelle, die zu seinem täglichen Geschäft gehören, entstehen in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Wissenschaftlern oder aber den privaten Auftraggebern.